Nachdem vor der Tür ja eh noch immer tristes & kaltes Regenwetter wütet war es am Wochenende mal Zeit für ein bisschen Nervennahrung, so eine richtig kleine Unverschämtheit in Form von Miso-Karamell*-Schnecken-Muffins mit einer extra Portion Miso-Karamell*-Glasur & Karamell-Popcorn oben drauf... Ja, ich bin Karamell-Fan und stehe auch dazu ;)
Der Teig ist eigentlich ein Buchtel-Teig und ich dachte mir warum immer nur mit Marmelade füllen und warum muss es die Form einer Buchtel haben? Fragen über Fragen... die ich kurzer Hand einfach mal über Bord geworfen haben... der Teig wurde von mir gnadenlos glatt gewalkt und mit diesem köstlichen Miso Karamell* einfach bestrichen... eingerollt und anschließend in gleich große Stücke geschnitten die dann jeweils in einer Muffinform zum Backen verschwunden sind.
Und nachdem ich ja vom Miso Karamell* generell schon nicht genug bekommen kann, gab es dann noch eine extra Portion oben drüber - das Miso Karamell* kann man nämlich ganz einfach durch erwärmen wieder flüssig schmelzen wodurch es perfekt als Sauce oder Glasur dient. Und weil mein Karamell-Hunger damit noch immer nicht ganz gestillt war fand ich Karamell Popcorn für oben drauf ganz gut - die Kinder übrigens auch ;)
Und nein, dass Karamell Popcorn habe ich tatsächlich nicht selber gemacht... das habe ich ganz smart gekauft und mir damit wahrscheinlich eine jede Menge Nerven gespart... man muss sich das Leben ja nicht selbst noch schwerer machen... und mir ging es ja um Nahrung für und nicht gegen die Nerven...
Zum Rezept? Bitte hier entlang!
*@WienerMiso (unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben