Ich gestehe, dass ich ja leidenschaftlich gerne süß esse, aber ich mache doch immer sehr gerne einen großen Bogen darum Süßes selbst zu zubereiten... aber es ist Weihnachtszeit... da kommt man nicht aus... und schon gar nicht, wenn man zwei kleine Räuber zu Hause hat die darauf bestehen - und in dem Fall haben sie auch mal voll & ganz recht! Denn wie könnten wir schon auf diese kleine Versuchung aus Weißmohn-Miso*-Schoko-Pralinen verzichten? Natürlich gar nicht! Also, stand ich in der Küche und wir haben unsere Kugeln geformt, gewälzt und schnabuliert bis sie auch schon wieder restlos verputzt waren... Ich befürchte, dass ich noch mal welche machen muss... dieses Mal werde ich sie dann aber verstecken und erst wieder am Weihnachtsabend raus holen ;)
Die Kugeln sind ganz easy gemacht - einfach weiße Schokolade schmelzen und mit weicher Butter und dem Weißmohn Miso glattrührend. Dann kommt die Masse auch schon in die Kühlung und nach 2 1/2 bis 3 Stunden können auch schon kleine Kügelchen geformt werden die im Anschluss noch in einer Mohn-Krokant-Mischung gewälzt werden. Tja, eine kleine weihnachtliche Sünde eben... aber man muss sich ja auch hin und wieder was gönnen.
Ansonsten bin ich dieses Jahr leider mit der Weihnachtsbäckerei etwas im Hintertreffen... Die obligatorischen Vanillekipferl gibt es schon (auch gut versteckt, damit ich sie nicht noch mal machen muss), aber sonst sieht es im Keksregal noch recht mager aus... aber wenn alles immer so schnell wegessen wird ist es doch wirklich schwierig... und langsam gehen mir die Verstecke aus... vielleicht miete ich mir ja für die Weihnachtsbäckerei ein Self Storage Box an...
Zum Rezept? Bitte hier entlang!
*@Wiener Miso (unbezahlte Werbung)
Kommentar schreiben