Hin und wieder muss ich ja auch mal die Wünsche meiner Männer berücksichtigen und bevor man sich dann hier irgendein ungesundes Fast Food reinzieht, mache ich doch einfach schnell selber eine wesentlich gesündere Alternative: frisch gebratene Pfannenfladenbrote gefüllt mit einem wunderbar zarten Hühnchen auf einer Avocadocreme, frischen Gurken, Zwiebeln, Feta und etwas Joghurt!
Eigentlich hatte ich das Pulled Chicken schon vergangenes Wochenende gemacht, aber nachdem es hier so gut ankam musste ich es die Woche einfach noch einmal machen und mit euch teilen. Obwohl ich ja so gar nicht die 'Fast-Food-Liebhaberin' bin war auch ich schwer begeistert und habe doch glatt gleich mal zwei gefüllte Brötchen verdrückt...
Ich habe hier Hühnerkeulen verwendet dich ich in etwas Joghurt und Honigsenf zusammen mit Zitronenthymian im Sous Vide Garer für ca. 7-8 Stunden ganz zart garen habe lassen. Anschließend kann man das Fleisch einfach mit den Fingern vom Knochen lösen - das Fleisch zergeht förmlich auf der Zunge! Nachdem ich diese Woche etwas Zeitnot hatte habe ich das Fleisch bereits am Vortag zubereitet und am nächsten Tag einfach nur mehr kurz in der Pfanne mit etwas Olivenöl scharf angebraten - also, auf jeden Fall auch ein Gericht das man ganz bequem im Voraus vorbereiten kann.
Denn auch die Pfannenfladenbrote kann man prima einfrieren und bei Bedarf einfach wieder im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft) in 10 Minuten frisch aufbacken. Dazu gab es bei uns eine Avocado-Creme (die sollte man aber auf jeden Fall eher ganz frisch zubereiten) und noch viele Leckereien drumherum. Hier kann aber jeder natürlich ganz nach Lust und Laune auch mit anderen Beilagen ein großartigen Fast Food Teller kreieren, der sich definitiv nicht verstecken muss!
Kommentar schreiben