Ein Herbstsalat wie er schöner nicht sein könnte: mit der im Ofen geschmorten Goldrübe, eingelegten Schalotten, karamellisierten Walnüssen, dem schön fruchtigen Opalapfel & Dillspitzen obendrauf! Einfach ein Gedicht!
Ich habe vergangene Woche endlich wieder einmal die Goldrübe (Gelbe Rübe/Beete) auf dem Markt entdeckt und da musste sie natürlich auch gleich mal ins Einkaufskörben um dieses Mal zu einem wirklich traumhaften Salat verarbeitet zu werden. Sie ist quasi die Schwester der Roten Rübe/Beete jedoch um einen Deut süßer und fruchtiger im Geschmack. Sie kann sowohl roh als auch eben geschmort oder gekocht gegessen werden - ein wirklich tolles Gemüse, dass meine volle Aufmerksamkeit genießt! Auch meine Jungs sind hin und weg von der Goldrübe und haben sie im Nu verputzt!
Dazu gab es dann noch Schalotten in einer Apfel-Rote-Rüben-Marinade eingelegt, geröstete Fenchelsamen, karamellisierte Walnüsse und eben noch etwas knackig frischen Opal-Apfel. Das i-Tüpfelchen waren dann noch die Dillspitzen die dem Salat eine wirklich hervorragende Frische gegeben haben.
Und nebenbei noch: dieses Gericht ist nicht nur vegan, sondern einfach grandios!
Kommentar schreiben