Unter der Woche muss es bei uns meist schnell gehen zum Frühstück, aber dennoch darf es gerne auch gesund sein. Und nach dem wir hier alle riesengroße Müsli-Fans sind mache ich unser Müsli auch gerne selber, denn so wissen wir nicht nur ganz genau was drinnen ist, sondern können auch das Süßungsmittel und dessen Grad selbst bestimmen. In diesem Fall habe ich mich sogar mit dem Ahornsirup für eine ganz vegane Version entschieden.
Hauptbestandteil sind bei diesem Granola die Haferflocken, dazu kommen dann noch ein paar Alpenbuchweizenflocken, geröstete Sonnenblumenkerne, etwas Sonnenblumenöl und natürlich getrocknete Früchte aus der Region. Für alle die es nicht so mit getrockneten Früchten haben, gibt es hier auch ein tolles hausgemachtes Schoko-Granola. Es ist schnell und einfach zubereitet und man kann hier mit den Zutaten auch wunderbar variieren. Kühl und dunkel gelagert hält es gut 2-3 Wochen.
Das Frühstück ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn genau zu diesem Zeitpunkt haben wir Gelegenheit einen guten Grundstein für den restlichen Tag zu legen. Damit kurbeln wir nicht nur den Stoffwechsel an, sondern geben uns zusätzlich Kraft und Energie um den Alltagsstress besser zu meistern.
Für jede(n) die/der gerne Müsli ist - probiert es doch einfach mal aus!
Kommentar schreiben