Wenn es mal wieder schnell gehen muss und mir der Kürbis entgegenlacht - eine feine, vegane Kürbis-Kokos-Suppe mit Apfel & Basilikum! Die vergangenen Tagen waren bei uns in Wien komplett verrückt... nicht nur das uns ein zweiter Lockdown ins Haus gestanden ist, wurde unser Leben durch den grausamen Akt eines Wahnsinnigen noch ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt und dazu kommen dann noch Kopfschmerzen wenn man der unberechenbaren Orange da über dem großen See zusehen muss...
Ich war also Kochtechnisch diese Woche auch mal ein wenig reduzierter... Und als dann meine Kids plötzlich in der Küche standen und gefragt haben was es denn heute zum Essen gäbe, habe ich mich auch mal fragend umgesehen... und da lag noch immer der schöne Kürbis von letzter Woche (den ich ehrlich gesagt durch den ganzen Trubel auch tatsächlich vergessen hatte), Äpfel sind in unserer Obst-Etagere sowieso Standard und mein kleiner Basilikumbusch scheint den Balkon einnehmen zu wollen, also war die Sache klar! Es gibt Suppe!
Vegan wurde die Suppe dann noch durch den Blick in den Kühlschrank, denn ich hatte erst wieder vor kurzem Pani Popo`s gebacken und da lag es doch auf der Hand die Kokosmilch gleich mal einzubinden. Dazu gab es dann noch aus den Tiefen des Kühlfachs meine Kräuter-Scones mit Cheddar - die hier wunderbar dazu gepasst haben! Alle waren glücklich und die Suppe im Nu aufgegessen!
Kommentar schreiben