Der britische Klassiker mal in seiner herzhaften Variante mit frischen Kräutern und würzigem Cheddar verfeinert! Was soll ich sagen? Diese kleinen Dinger haben mir es einfach angetan und somit ist es nun bereits mein zweites Scones-Rezept das mich erneut vollkommen überzeugt hat.
Meinem Mann ist das britische Teegebäck zwar ein wenig zu trocken, aber mit einem schönen Tässchen Earl Grey einfach nur himmlisch - selbst pikant passt es einfach hervorragend. Mein Großer und ich sind bereits große Fans und überlegen schon welches unser nächstes Scones-Rezept werden könnte... ja, ich lasse mich da auch gerne mal von meinen Kindern beraten, die zumeist auch mal ganz verrückte Ideen haben, aber gemeinsam kommen wir dann immer auf eine essbare Lösung ;)
Mit dem Cheddar-Käse haben sie eine absolute tolle Geschmacksnote erhalten und die Kräuter dazu passen einfach grandios! Für welche Kräuter ihr euch hier allerdings entscheidet bleibt natürlich ganz euch überlassen, aber ein Muss sind sie auf jeden Fall. Für die Süßen unter euch kann ich euch aber auch meine Buttermilch-Scones mit Lavendel schwer empfehlen ;). Wenn ihr gerade nicht zufällig noch getrockneten Lavendel zu Hause habt, könnt ihr ihn auch ganz prima durch Thymian ersetzen der jetzt regional erhältlich ist.
Und nachdem die Tage nun auch wieder recht kalt und nass geworden sind passen Scones natürlich hervorragend. Denn was ist an so einem Wetter schon schöner, als sich unter die warme Decke zu kuscheln, in der einen Hand eine große Tasse Tee und in der anderen leckere Scones?!
Kommentar schreiben