Endlich habe ich auch mal einen Fisch confiert! Aus irgendeinem Grund habe ich das bis jetzt tatsächlich ausgelassen - warum? Keine Ahnung! Aber ich bin froh, dass ich diese Garmethode nun auch endlich mal ausprobiert habe, denn das Ergebnis war wirklich sehr lecker. Ich habe mich hier ganz bewusst für einen eher kräftigen Fisch nämlich den Wels entschieden und ihn zusammen mit etwas heimischen Ingwer im Leinöl bei 60 Grad für ca. 20 Minuten gegart - das Ergebnis war perfekt!
Dazu gab es dann noch eine wunderbare Creme vom Brokkoli und noch einmal den Brokkoli einfach so wie er ist, schonend gegart und einfach nur leicht gesalzen. Außerdem habe ich aus unserem Urlaub noch unglaublich feine eingelegte Vogelbeeren vom Fink aus der Steiermark mitgebracht, die nicht nur zu Wild, sondern eben auch zu kraftvollen Fischen ganz hervorragend passen. Allerdings sind die eingelegten Vogelbeeren wirklich nur für Erwachsene ;-)
Bei der Knusper-Beilage habe ich tatsächlich länger überlegt und nachdem das Gericht wirklich sehr schnell und einfach gemacht ist, wollte ich hier jetzt nichts verkomplizieren und habe mich für ein kross gebratenes Nussbrot entschieden - eine wunderbare Wahl! Meine Jungs waren auch ganz hin und weg. Mein Großer ist sowieso ein absoluter Brokkoli-Vernichter, aber mein Kleiner der normalerweise nicht so warm mit den 'kleinen grünen Bäumen' wird hat sich über die Brokkolicreme hergemacht, dass ich große Augen dabei hatte... Da sieht man mal wieder wie Lebensmittel durch unterschiedliche Zubereitungsarten doch schmecken können ;-) Außerdem ist dieses Gericht auch komplett laktosefrei!
Kommentar schreiben