Eine der wohl stimmigsten Kombinationen sind auf jeden Fall mal der Kohlrabi & die Erbse - die beiden Gemüsesorten sind wie füreinander gemacht. Deswegen habe ich mich auch bei diesem Gericht ausschließlich auf diese zwei Grundprodukte konzentriert und von beiden ein 3erlei serviert - der Kohlrabi natur, als 'Spaghetti' & gebacken zusammen mit einem Erbsenpüree, Erbsennockerl & natur.
Abgesehen davon, dass ich natürlich von beidem auch ein großer Fan bin gehören sie auch zum Lieblingsgemüse meiner Jungs. Und nachdem ich besonders gerne mit ihren favorisierten Lebensmitteln experimentiere, war es natürlich umso schöner, dass es bei ihnen auch so gut angekommen ist - es gab zur Abwechslung mal wirklich gar nichts auf dem Teller das gemieden wurde... Nachdem mir noch ein klein wenig Kohlrabi übrig geblieben ist, habe ich davon noch feine Scheiben in Dinkelmehl gewälzt und als Chip ausgebacken und wie schon mal erwähnt sobald etwas auf dem Teller knuspert hat es auch schon gewonnen ;-)
Generell werfe ich ja gerne auch mit den verschiedensten Gewürzen um mich, aber in diesem Fall habe ich es tatsächlich einfach bei Salz & Pfeffer belassen - eine durchaus gute Entscheidung, da beides Gemüse dadurch nur an Kraft gewonnen hat und das Gericht somit auch nur nach dem geschmeckt hat was man auch sieht - nämlich Kohlrabi & Erbse!
Kommentar schreiben