Gegrillt wird bei uns zwar schon seit Monaten, aber nicht immer darf Frau an den Grill ;-) Dieses Mal habe ich mir aber den Griller gekonnt zurück erobert - mit einem wunderbaren Gericht vom Rost: Garnelen mit Ajvar-Zucchiniröllchen auf einem köstlichen Pfirsich-Senf, einer herrlichen Tomaten-Mayo und gerösteten Haselnusskernen! Klingt vielleicht unglaublich kompliziert ist aber in Wahrheit extrem simpel und dabei auch noch ideal zum Vorbereiten!
Es gibt natürlich wahnsinnig gute Fleischgerichte die jedes Jahr auf dem Grill zubereitet werden und ich bin da auch nie abgeneigt, aber auch mit Riesengarnelen und Gemüse als Hauptdarsteller kann man einen Gaumenschmaus zubereiten! Nachdem meine Kinder mittlerweile auch riesengroße Fischfans sind, bin ich hier mal mit den Garnelen einen Schritt weiter gegangen (ich hatte als Notfallplan auch noch einen Lachs am Grill liegen - der übrigens alternativ auch sehr gut zu den restlichen Komponenten passt). Zumindest bei meinem Großen hat es sich bezahlt gemacht - er war hin und weg. Mein Kleiner wollte die Garnelen nur am Teller liegen haben und hat sich mehr auf den Lachs konzentriert ;-)
Auf jeden Fall ein frischer Wind am Rost und perfekt im Voraus zu planen. Denn die Zucchiniröllchen und die Garnelen können gemütlich im Kühlschrank ziehen, während der Pfirsich-Senf und die Tomaten-Mayo sowieso dort lagern sollten und die gerösteten Haselnüsse können auch jederzeit fertig gehackt zum Einsatz kommen.
Kommentar schreiben