Einen guten Burger in Ehren kann niemand verwehren - der Pulled Beef Burger mit einer fruchtigen Tomaten-Salsa & Ziegenkäse! Dazu gibt es hausgemachte Burger Buns, eine Tomaten-Mayo und Knoblauch vom Grill!
Nachdem alle meine Männer für Sonntag Burger gefordert hatten, musste ich mich beugen - ok, so dramatisch war es nun auch wieder nicht für mich ;-). Ich esse natürlich auch gerne Burger, aber es muss nicht unbedingt sein. Auch wenn dieser nun definitiv in den Favoritenkreis gerückt ist. Das Hüferl habe ich bereits am Freitag Abend in den Sous Vide Garer gepackt und dort bei 60 Grad für 40 Stunden schonend gegart. Alternativ kann man das Fleisch natürlich auch am Grill für ca. 12 Stunden bei 110 Grad (indirekte Hitze) garen. Aber nachdem ich den Grill über Nacht nicht unbeaufsichtigt lassen wollte habe ich mich für die Sous Vide Variante entschieden - auf jeden Fall war das keine schlechte Idee! Das Fleisch war so unglaublich zart und ist fast von alleine zerfallen.
Dazu habe ich noch ein zweierlei von der Tomate gemacht. Eine fruchtig frische Tomatensalsa und eine Tomaten-Mayo. Die sich übrigens auch sehr gut schon am Vortag vorbereiten lassen. Außerdem gab es noch einen wunderbar cremigen Ziegenkäse und einen umwerfenden Knoblauch vom Grill. Ein wirklich toller Burger, der sich durchaus sehen lassen kann!
Kommentar schreiben