Das zarte Hühnerfilet gefüllt mit Basilikumpesto an einem herrlich fruchtigem Marillen-/Aprikosenragout! Dazu gibt es einen wunderbaren Couscous mit Feta & Basilikum und obendrauf noch einen krossen Hühnerhautchip!
Die Marille hat gerade Hochsaison und zumeist findet man sie in himmlisch süßen Kreationen wieder. Aber auch zu pikanten Speisen ist sie ein hervorragender Begleiter wie in diesem Fall zum Hühnchen. Wichtig ist das Ragout aus wirklich reifen Marillen zu zubereiten, das Ragout sonst unangenehm von Säure überlagert wird. Es ähnelt sehr einem Chutney ist jedoch nicht so stark eingekocht und daher auch vom Aroma etwas dezenter.
Damit das Hühnchen butterweich wird sollte es langsam bei mittlerer Hitze in der Pfanne goldbraun gebraten werden, damit es nicht zu trocken wird. Es ist ja generell immer wichtig darauf zu achten was man denn kauft, aber gerade bei Geflügel bzw. in diesem Fall bei Huhn ganz besonders. Achtet darauf das euer Huhn auch wirklich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammt und mit den entsprechenden BIO-Zertifikaten ausgewiesen ist. Einen Übersicht zu den BIO-Zertifikaten findet ihr hier -> bewusstkaufen.at Labeldatenbank.
Der Couscous zusammen mit dem Feta und dem Basilikum runden dieses Gericht perfekt ab - einfach ein formidables Sommergericht!
Kommentar schreiben