Wenn die Temperaturen wieder steigen und der Sommer sich nun doch langsam nähert machen Salate die meiste Freude und erst recht wenn sich die Burrata dann noch im Garten tummelt! Eine himmlische Sünde auf Rucola, Lollo Rosso/Bionda & rotem Mangold mit frischen Marillen, Kräuterblüten & Basilikumöl.
Die fruchtige Note der Marille kann sich neben der Burrata durchaus sehen lassen. Denn sie gibt dem doch sehr deftigen Frischkäse eine leichte und vor allem erfrischende Note. Bei den Marillen solltet ihr aber nur die wirklich reifen verwenden, denn mit den steinharten zu früh gepflückten hat man hier wirklich keine Freude.
Beim Salat habe ich mich einfach mal für einen bunten Mix entscheiden. Als Krönung obendrauf gibt es dann noch ein selbst gemachtes Basilikumöl und ein Eigelb vom Wachtelei das wiederum mit etwas Blütenpollen im Schälchen auch keine schlechte Figur macht.
Die Burrata ist ein traditionell italienischer Frischkäse vom Typ Filata mit einem ziemlich hohen Fettgehalt. Tja, kurz um einfach nur Hüftgold! Aber manchmal darf es das doch auch sein! Erst recht wenn es so köstlich schmeckt! Im italienischen bedeutet das Wort Burrata so viel wie 'Butter' und das beschreibt auch exakt die cremige Konsistenz dieser kleinen Sünde.
Kommentar schreiben