Wenn wir schon meine Oma/die Urli nicht sehen dürfen, dann holen wir uns doch wenigstens ihre wunderbare Saure Suppe nach Hause, die wir normal jeden Frühling bei ihr essen - eines meiner absoluten Lieblingsgerichte aus Oma`s Küche - dazu gibt es traditionell bei uns immer Heurige (aber auch mit Erdäpfel aus der Lagerung ein Traum).
Ich habe diese Suppe dieses Jahr gezwungener Maßen nun selber kochen müssen und in den vergangenen Jahren haben meine Jungs die Suppe eigentlich immer ignoriert gehabt, das hat sich heuer aber geändert! Sie haben beide jeweils drei Teller gegessen und ich war super happy, dass alle meine Leidenschaft hier geteilt haben.
Auch wenn es in meiner Familie durchaus unterschiedliche Varianten beim Essen der Suppe gibt. Zum einen gibt es die Fraktion die ihre Erdäpfel in der Suppe brav mit dem Löffel teilen und zusammen mit der Suppe essen und zum anderen gibt es diejenigen (zu denen ich übrigens auch gehöre) die mit der Gabel die Erdäpfel in der Suppe erst mal zerdrücken und dann genüsslich löffeln - ein Gedicht! Wenn ihr Dille liebt ein absolutes Muss und selbst wenn man kein Freund der Dille ist lässt sie sich doch einfach durch andere Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, etc. ersetzen! Probiert es auf jeden Fall mal aus!
Kommentar schreiben