Heute gibt es mal was für die Mutigen unter uns: die Wiener Schnecken im Tempuramantel mit einer köstlichen Bärlauchmayonnaise dazu! Schnecken haben bei uns in Wien eine lange Tradition und vor allem in der Fastenzeit waren sie eine besonders beliebte Speise, denn die mittelalterlichen Klöster haben ihnen abgesprochen aus Fleisch zu bestehen.
Bereits im Alter von drei Jahren hat mir meine Mama Schnecken serviert und ich habe sie seit diesem Zeitpunkt immer wieder gerne gegessen. Früher gab es in Restaurants immer nur die Variante mit Kräuterbutter mit oder ohne Käse gebacken, die natürlich auch sehr schmackhaft ist, aber auf Abwechslung musste man schon lange warten. Mittlerweile gibt es schon wesentlich mehr Speisen in denen sich Schnecken so wunderbar integrieren lassen, wie z. B. in Form eines Gulasch/Ragouts oder eben mal auch gebacken.
Wenn ihr zu den Mutigen gehört und euch jetzt fragt, wo man denn gerade zu diesem Zeitpunkt Schnecken her bekommt: wir haben hier in Wien eine großartige Schneckenmanufaktur -> Gugumuck! Die bereits ab EUR 24,- kostenfrei nach Hause liefern! Gerade jetzt sollten wir vermehrt darauf achten unsere heimischen Betriebe zu unterstützen! (Unbezahlte Werbung!)
Kommentar schreiben