Ach wie schön der Frühling naht und sendet uns seine ersten Boten - den Bärlauch! Der segelt heute bei mir mal in einem Schiffchen mit Feta & Pinienkernen daher!
Das ich Brot und Gebäck sehr gerne selber backe ist wohl schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Nachdem ich diese Woche nun auch den ersten österreichischen Bärlauch gesichtet habe war klar das ich hier mal die traditionell türkischen Pide in herzhafte heimische Bärlauch-Schiffchen umwandle und es hat sich gelohnt!
Dazu gibt es noch einen wunderbaren Feta, sowie kurz geröstete Pinienkerne die dem ganzen noch den letzten Schliff geben.Für mein Bärlauch-Pesto habe ich wieder den heimischen Asmonte verwendet, der meiner Meinung nach mit dem italienischen Parmesan ganz locker mithalten kann. Ich finde den Geschmack sogar noch eine Spur intensiver und aromatischer.
Ein wirklich sehr gelungenes, einfaches Rezept das auch nicht besonders viel Zeit in Anspruch nimmt. Gut, der Teig muss Zeit haben zu gehen, aber das tut er ja glücklicherweise eh ganz von alleine. Abgesehen davon lassen sich die Bärlauch-Schiffchen auch ganz prima einfrieren und bei Bedarf wieder aufbacken - UND sie schmecken wieder wie frisch gemacht! Probiert es doch einfach mal aus!
Kommentar schreiben