Bei uns gab es gestern diese herrliche Frittata mit Erdäpfeln, Pilzen, etwas Lauch, Knoblauch, Thymian und einem herzhaften Asmonte! Frittata ist ein wunderbares Gericht das sich ganz hervorragend zur Resteverwertung eignet. Daher gibt es hier auch die unterschiedlichsten Varianten.
Außerdem kann sie sowohl kalt als auch warm gegessen werden. Zusammen mit einem Salat ist sie immer wieder ein Hochgenuss. Ich habe mich hier für ganz klar für eine regionale sowie saisonale Variante entschieden die uns allen sehr gut geschmeckt hat. Vor allem mein Mann war ganz angetan davon und auch die Kinder waren ganz gut dabei.
Frittata ist ursprünglich ein italienisches Eier-Gericht, dass nicht nur als Haupt- sondern auch gerne als Vorspeise serviert wird. Aber auch zum Aperitif als kleine Häppchen macht sie eine gute Figur. Die Basis sind aber in jedem Fall natürlich die Eier - die Zutaten können aber ganz nach Belieben variieren.
Ich habe mich hier eben für eine Mischung aus Erdäpfeln, Pilzen, Lauch, Knoblauch, Thymian und eben dem Asmonte entschieden. Der Asmonte ist ein österreichischer Hartkäse der durch seine Würze & Kraft sehr an den italienischen Parmesan erinnert.
In jedem Fall ist es ein tolles, schnelles Gericht das ganz einfach lecker schmeckt!
Kommentar schreiben