· 

Lachsfilet mit zweierlei von der Schwarzwurzel & Majoran-Vinaigrette


Lachsfilet, Schwarzwurzel, Majoran-Vinaigrette, Senfkörner, Meeresspargel
Lachsfilet mit zweierlei von der Schwarzwurzel, Majoran-Vinaigrette, karamellisierten Senfkörnern & Meeresspargel

Morgen ist Valentinstag - mit was überrascht ihr eure(n) Liebste(n)? Wie wäre es mit diesem kurz gebratenem Lachsfilet? Dazu gibt es ein zweierlei von der Schwarzwurzel, eine Majoran-Vinaigrette, karamellisierte Senfkörner & Meeresspargel! 

 

Ob Valentinstag oder nicht - es ist für mich auf jeden Fall ein guter Anlass meinem Mann eines seiner Lieblingsessen zu zaubern. Die karamellisierten Senfkörner habe ich jedoch das erste Mal probiert und war wirklich sehr begeistert von dem Geschmack. Müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren! 

 

Beim Lachs-Kauf solltet ihr vor allem darauf achten woher der Fisch kommt. Lachs aus dem Atlantik nur mit BIO oder ASC Label und aus dem Pazifik entweder Wildfang aus Alaska oder EU Bioaquakultur. Mit der Schwarzwurzel wählt ihr in dem Fall auch das perfekte Wintergemüse! Aber vergesst auf keinen Fall die Schwarzwurzel nur mit Handschuhen zu verarbeiten, denn der Milchsaft dieses Wurzelgemüses hat es wirklich in sich!

 

Als Deko habe ich hier den Meeresspargel verwendet der wie der Name bereits vermuten lässt in der Nähe des Meeres wächst. Er ist eine knackig-frische Wildpflanze der eine leicht salzig und peffrige Note hat. Außerdem ist er reich an Mineralstoffen wie Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium. Weiters ist er auch besonders Jod-haltig. 

 

Das Gericht ist tatsächlich auch gar nicht so umfangreich wie es aussieht. Die verschiedenen Komponenten sind im Nu gemacht und harmonieren hervorragend!

 

Hier geht es zum Rezept!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0