Der Klassiker rund um Silvester - das Chili con Carne! Schnell vorbereitet, ideal zum Aufwärmen und mit ein wenig Schokolade auch noch etwas extravagant. Dieses Gericht ist wie gemacht für den Silvester-Abend oder als Mitternachtssnack. Wer sich nicht über die Schokolade traut, kann sie natürlich auch weglassen, aber ich rate euch, probiert es aus - es ist köstlich!!!
Nachdem es bei uns in der Familie die Fraktion scharf und nicht-scharf gibt, koche ich immer zwei Chili´s - einmal das Chili für meine Kinder und meine Mama (ja, sie verträgt auch nichts ;-)) das natürlich ohne Alkohol ist und im Geschmack sehr mild und dann gibt es noch meinen Mann, den Opa, die Tante, den Cousin, seine Frau und meine Nichte die der Schärfe nicht abgeneigt sind.
Und da meine Kinder hier ihr eigenes Chili haben ist es auch mal wieder meine Gelegenheit mit Alkohol zu kochen. Ich finde doch das gerade Schmor- und Eintopfgerichte durch den Rotwein noch einmal eine besondere Note bekommen. Natürlich geht es auch ohne und auch das schmeckt gut, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas...
Kommentar schreiben