· 

Apfelchutney mit Salbei & Pistazie

Apfelchutney mit Salbei & Pistazie
Apfelchutney mit Salbei & Pistazie

Nachdem ich bereits mitten in den kulinarischen Weihnachtsvorbereitungen stecke und daher auch schon am passenden Essen bastle, gibt es heute mal ein Apfelchutney mit frischem Salbei vom Balkon und gerösteten Pistazien!  In diesem Fall habe ich es als zusätzliche Komponente für einen wunderbaren 'Happen' zum Start am Weihnachtsabend probiert, dass Rezept dazu folgt in Kürze!

 

Natürlich habe ich dann auch gleich mehr davon gemacht, denn es ist ja auch ein fantastischer Begleiter zu Käse - und den könnte ich sowieso ständig essen! Ich habe mich hier mit dem mittelscharfen Curry und Ingwer für eine etwas 'schärfere' Variante entschieden. Für mich war die Schärfe absolut in Ordnung und auch mein Kleiner hat das Chutney mit einer großen Leidenschaft vernichtet (er hat allerdings die Kombination mit einem Schinkenbrot bevorzugt). 

 

Sollte aber jemand von euch auf Schärfe sensibel reagieren, verwendet doch einfach ein mildes Curry und lasst den Ingwer einfach weg - so seid ihr definitiv auf der sicheren Seite und habt ein wunderbar süß-mildes Chutney! Wenn ihr euch trotzdem über das Rezept mit meinen Zutaten/Mengenangaben traut, dann erschreckt nicht, wenn ihr das Chutney noch im warmen kostet - da ist es natürlich noch deutlich schärfer, als wenn ihr es kalt aus dem Kühlschrank nehmt - durch die Kälte wird die Schärfe massiv im Geschmack reduziert.

 

Hier geht es zum Rezept!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0