Dieser Toblerone Cheesecake ist tatsächlich eine Sünde wert - oben eine schöne Ganache, in der Mitte diese traumhafte Toblerone-Cheese-Creme und zum Schluss noch ein wunderbar krosser Keksboden - was will man mehr?
Nachdem der Mann meiner besten Freundin Geburtstag feierte und ich die Torte 'backen' durfte, war klar das ein Schoko-Cheescake-Fan wohl eine Kombination aus beidem bekommen muss. Der klassische Cheesecake selbst ist ja schon ein Traum für sich, aber in dieser Variante ist zum einen mal eine ordentliche Portion Schokolade in Form von Toblerone und Ganache enthalten und zum anderen ist auch nur der Boden gebacken. Den Rest hat quasi der Kühlschrank erledigt. Somit auch ein ideales Rezept zum Vorbereiten!
Ob ein Cheescake (egal in welcher Variante) aber auch kindgerecht ist, ist fraglich... unsere Kinder sind ja schon sehr experimentierfreudig, aber egal bei welcher Art von Cheesecake waren es nie mehr als zwei/drei Bissen... danach wurde die Gabel mit den Worten 'ich bin fertig' zur Seite gelegt. Natürlich kam dann stets die Frage 'Schmeckt es dir denn nicht?' - die Antwort: 'Doch, ist eh gut, aber ich bin jetzt fertig' und das war es dann auch. Zumindest sind sie höflich, wenn es Ihnen nicht schmeckt ;-).
Mein Mann hat auf jeden Fall den gesamten Toblerone-Cheesecake, den ich für die Feier Probe gebacken habe mit den Worten - 'den teile ich mit niemanden' - noch in der gleichen Nacht aufgegessen...
Kommentar schreiben